
Gerne berichte ich wieder von der aktuellen Situation im GOA Children Home Beat The Drum.
Im Rückblick schaue ich mit grosser Dankbarkeit auf das erlebte „Wasserwunder“, das mir Jesus im Februar 2024 offenbarte. Im Mai 2024 organisierte ich eine Bohrung bis 170 m Tiefe, wo sich tatsächlich die ersehnte Wasserquelle für das Heim fand (siehe Das Wasserwunder von Mai Mahiu).
Unterdessen ist viel passiert. In den verschiedenen Kinderheimen wurden vermehrt Gemüsepflanzungen getätigt. Mangos, Avocados, Erdbeeren und Äpfel bereichern nun den Speiseplan.
Das Kinderheim Beat The Drum profitiert vom laufenden Projekt Plant and Eat durch neue Fruchtbäume und mehr Gemüsesetzlinge. So hat sich die Ernährungssituation dort verbessert.
Von unserem Freund Peter Muchiri erhalte ich regelmässig Berichte von den anderen Kinderheimen, wo deutlich mehr und vielseitigere Gemüsepflanzungen möglich geworden sind. Zusätzlich wurden mehr Ställe gebaut für Hühner, Ziegen, Schafe und Kühe, dies auch mit eurer Hilfe.
Das Projekt Plant and Eat läuft bis Ende 2025 und ist sehr erfolgreich. In dieser Zeit bin ich sehr dankbar für eure Unterstützung. Anschliessend ist offen, ob und welche Projekte folgen werden.
Bei meiner nächsten Reise nach Kenia werde ich die Entwicklung mit Peter evaluieren.
Die Grundlagen für eine bessere Ernährung in den Kinderheimen sind jedenfalls nun geschaffen.
Glücklicherweise ist ja GOA Schweiz seit vielen Jahren in Kenia aktiv. Die Leiterin Rebekka Wehrli, die ich sehr empfehlen kann, leistet sehr gute Arbeit.
Neue Informationen gibt es im Dezember. Unterdessen wünsche ich euch alles Gute und danke ganz herzlich für eure Unterstützung!
